6. Dezember 2023

BIM World 2023

Andreas Jäger, Raphael Messner und Stefan Menner waren letzte Woche auf der BIM World Munich 2023 – dem Trendsetter Event für die Digitalisierung der Baubranche.

Alles was in der BIM-Szene „Rang und Namen hat“ war bei diesem internationalen Kongress vertreten. Da konnten wir natürlich viel Neues mitnehmen und von der Messe mit integrierten offenen Foren profitieren.

Wir haben uns konkret mit folgenden Fragestellungen beschäftigt und viele interessante Gespräche geführt.

  • Welche Chancen und Möglichkeiten bringt uns die Zukunft?
  • Was ist technisch möglich und wie können wir es für uns einsetzen?
  • Woran arbeiten die Sofwarehersteller ganz aktuell?
  • Wie schaffen wir es durch Integrale Planung einen Mehrwert für uns und den Bauherrn zu generieren?
  • Welche Marktvorteile haben Gebäude welche mit BIM geplant wurden?
  • Wie können wir mit BIM den Wert einer Immobilie steigern?

All das konnten wir anhand zahlreicher Vorträge live erfahren und auf der Messe direkt mit den Herstellern in Kontakt treten – weitere Kontakte sind geknüft!