Otto Berner bei der IHK-Messe Bodensee-Oberschwaben

von wurm – sicher gut bauen.

Wurm gefragter Ansprechpartner bei IHK-Hausmesse

Bei der Veranstaltung „Innovationen für die Energiewende – Chancen und Herausforderungen für die Unternehmen“ präsentierten rund 15 Firmen aus der Region verschiedenste Informationen zu den Bereichen Umwelt- und Energietechnik.

Artikel lesen


von wurm – sicher gut bauen.

Sachsen: Anträge für Sanierungen von öffentlichen Nichtwohngebäuden stellen

Es ist möglich, in der Richtlinie Klimaschutz – Klima/2014 Anträge für die Sanierung von öffentlichen Nichtwohngebäuden (außer Schulen) zum „KfW-Effizienzhaus 70, 100 oder Denkmal“ zu stellen. Für fachliche Beratung ist das Team von wurm – sicher gut bauen Ihr erster Ansprechpartner.

Artikel lesen


von wurm – sicher gut bauen.

Wir sind stolz auf eine tolle Bewertung!

Zufrie­dene Kunden sind für uns das Wich­tigste. Da freut es uns natürlich ganz besonders, wenn das Kundenlob per Post kommt.

Artikel lesen


von wurm – sicher gut bauen.

Gutes Bauen von Wurm wird belohnt

Auch wenn am 28. November erst die Preisverleihung ist: Wir von Wurm Architektur konnten uns am 12. Juli bei der Verkündung der Preisträger schon freuen. Denn die Architektenkammer Baden-Württemberg verleiht uns die Auszeichnung "beispielhaftes Bauen."

Artikel lesen


von wurm – sicher gut bauen.

Federseeschule erhält Erweiterungsbau: Schwäbische Zeitung berichtet

"Kanzach Die Federseeschule in Bad Buchau wird erweitert. Die Gemeinschaftsschule erhält ein weiteres Gebäude, in dem vier Klassenzimmer und die Mensa untergebracht werden. Die Pläne sind am Mittwochabend im Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau-Federsee in der Burg in Kanzach vorgestellt worden", schrieb die Schwäbische Zeitung am Freitag, 1. Juli. Bei der Sitzung dabei waren die wurm-Mitarbeiter Sandra Wurm und Matthias Ströbele.

Artikel lesen


Gut besuchter Spatenstich für Inklusionsprojekt in der Ravensburger Galgenhalde

Unter großer und prominenter Beteiligung fand am Freitag, 8. Juli, der Spatenstich zum dezentralen Inklusionsprojekt in der Galgenhalde statt. Vorausgegangen war ein Wettbewerb, welchen die Stiftung Liebenau 2014 ausgelobt hatte – wurm ging als Gewinner hervor.

Artikel lesen


wurm-Mitarbeiter Felix Wurm schult seine Kolleginnen und Kollegen auf die neue Software

von wurm – sicher gut bauen.

Inhouse-Softwareschulung zu wichtigen Themen

Baustellendokumentation, Projektsteuerung und Reporting: Da muss man immer auf dem Laufenden bleiben, am besten per Inhouse-Schulung.

Artikel lesen


wurm-Mitarbeiterin Anita Barth erläutert das neue Geschäftsfeld Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz (Foto: Don Ailinger)

von wurm – sicher gut bauen.

Neuer Geschäftsbereich: Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz

Um ein spannendes Thema ging es in der wurm akademie kompakt am Montag, 4. Juli:„Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz“ – da kommt kaum jemand drum herum. Kein Wunder, dass wurm – sicher gut bauen, diesbezüglich einen neuen Geschäftsbereich eingerichtet hat.

Artikel lesen


Architektenkammer Ravensburg wählt Frieder Wurm

von wurm – sicher gut bauen.

Architekten wählen Frieder Wurm zum Vorsitzenden der Kammergruppe Ravensburg

Ravensburg/Amtzell – Frieder Wurm (58) ist neuer Vorsitzender der Kammergruppe Ravensburg in der Architektenkammer Baden-Württemberg, seine Stellvertreterin ist Susanne Seyfried aus Wangen. Bei den Nachwahlen am letzten Donnerstag in der „Akademie“ in Amtzell konnten beide mit ihren Vorstellungen überzeugen und wurden einstimmig gewählt. Wurm und Seyfried haben in den nächsten Jahren einiges vor.

Artikel lesen


von Notfallnummer wurm

Neue Stellenausschreibungen bei wurm

Zur Verstärkung unseres kreativen und offenen Teams suchen wir Sie als:

  • Projekt-/Bauleiter (m/w) | Fachrichtung Hochbau
  • Tragwerksplaner (m/w) | Bauingenieurwesen

Hier geht´s zur Stellenbeschreibung

Artikel lesen


wurm-Mailing

Spannende Projektberichte und aktuelle Themen – direkt in Ihr E-Mail-Postfach.